top of page
da65e736014711a632f1cea16704a090.jpeg

Unsere Schulpferde

Luigi

Rasse: Deutsches Reitpony

Jahrgang: 2003

Stockmaß: ca. 152

Geschlecht: Wallach

Für ein Pony einen Tick zu groß geraten, eignet sich der aufgeweckte, goldbraune Wallach ideal für Reitschüler aller Altersklassen. Gegenüber Menschen und Pferden zeigt er sich sehr umgänglich. Im Reitunterricht zeigt er sich von der besten Seite, ist emsig bei der Sache und vielseitig an der Longe, im Dressur- und Springunterricht einsetzbar. Gesundheitlich absolut robust leistet er bereits seit 2008 in unserem Stall seinen treuen Dienst im Schulbetrieb.  

Gentleman

Rasse: Lewitzer

Jahrgang: 2012

Stockmaß: 140 cm

Geschlecht: Wallach

Unser aufmerksamer Gentleman erfrischt seit Anfang 2018 unseren Schulbetrieb mit großem Fleiß. Da er noch relativ jung ist, wird er erstmal hauptsächlich von fortgeschrittenen Reitschülern geritten. Auch im Umgang macht er seinem Namen alle Ehre.

Sternchen

Rasse: Alt-Württemberger

Jahrgang: 2001

Stockmaß: 160

Geschlecht: Stute

Sternchen ist im Umgang ganz lieb und verschmust. Im Unterricht kommt sie unter etwas fortgeschritteneren Reitschülern im Dressur- und Springunterricht zum Einsatz. Sie kam zusammen mit Ronja vom Züchter zu uns.

Ronja

Rasse: Alt-Württemberger

Jahrgang: 1995

Stockmaß: 167cm

Geschlecht: Stute

Ronja ist sehr brav im Umgang. Sie kam als ehemalige Zuchtstute zusammen mit Sternchen 2006 zu uns. Da die beiden unzertrennlich sind, wird sich noch altersgerecht um die Stute gekümmert. Auf Grund einer Verletzung darf sie nicht mehr geritten werden.

Dureen

Rasse: Brandenburger

Jahrgang: 1998

Stockmaß: 165 cm

Geschlecht: Stute

Dureen ist E/A Klasse Dressur und A Springen ausgebildet und seit 2013 bei uns. Ihr kleines Handicap, sie ist auf dem rechten Auge blind, was sie etwas schreckhaft macht. Im Umgang ist sie aber sehr lieb. Dureen wird ebenfalls nicht mehr im Schulbetrieb eingesetzt.

bottom of page