Reit- und Fahrverein Mindelheim
 

Stefanie Harthauser

Stefanie Harthauser leitet unsere Reitschule













"Mit 11 Jahren entdeckte ich die Leidenschaft des Reitens und seitdem liegt für mich sprichwörtlich „das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“.

Mit meiner „Lucky“ (englisches Vollblut) haben wir in den letzten Jahren viele – oftmals auch nicht leichte -Lektionen gelernt. Durch Fleiß und Ausdauer konnten wir aber in den vergangenen Saisons diverse Platzierungen bei Turnieren erreichen, was uns beide sehr stolz macht.

Es macht mir einfach riesigen Spaß, meine über 20-jährige Erfahrung und erworbenes Reiterwissen an meine Reitschüler weiterzugeben. Mein Ziel ist es, diese für die Arbeit mit den Pferden zu motivieren,  ohne dass dabei der Spaß auf der Strecke bleibt.
Erfolgreicher Unterricht bedeutet für mich, zu sehen, dass meine Reitschüler und die damit verbunden Pferde glücklich und zufrieden sind. Das Wohl unserer Pferde hat für mich höchste Priorität. "